Tag Archives: smartphone

Lohnt sich ein neuer Handyvertrag mit Handy


Man ist so langsam im Zeitalter der Smartphones angekommen, welche langsam aber sicher die klassischen Tasten-Handys vom Markt gedrängt haben. Durch die Touchscreen Oberfläche der sogenannten Smartphone Geräte ist die Bedienung sehr komfortabel geworden und lässt den Nutzer mit nur wenig Aufwand verschiedene Aktionen einfach und schnell ausführen. Dazu gehört unter Anderem die Nutzung von Apps, Nachrichten versenden bei Whatsapp bzw in Sozialen Netzwerken oder Videos auf den üblichen Videoportalen anschauen. Wer also mit der Zeit gehen will kommt um die Anschaffung eines neuen Handy zwangsläufig nicht vorbei.

Es stellt sich also die Frage ob es lohnt sich ein neues Handy mit oder ohne Vertrag anzuschaffen. Wenn man bedenkt, dass ein neues Smartphone nicht gerade günstig ist und locker mal zwischen 500 – 700 Euro kosten kann bleibt für so manchen gar keine Alternative. Deswegen nehmen Kunden zum größten Teil lieber einen neuen Handyvertrag inklusive Smartphone in Anspruch als auf einmal einen doch recht großen Betrag zu bezahlen.

Wer sich also für einen neuen Mobilfunkvertrag mit neuem Handy entscheidet sollte sich auch vorher über sein Telefonier-Verhalten Gedanken machen und sich folgende Fragen stellen:

  • Wie viele Minuten telefoniere ich im monatlich?
  • Wie viele SMS versende ich monatlich?
  • Brauche ich eine mobile Internet Flatrate?
  • Ist für mich ein neues Smartphone überhaupt nötig?

Das sind natürlich nur Anhaltspunkte, an denen man sich orientieren sollte, um keinen unpassenden Vertrag abzuschließen. Denn wer monatlich nur wenige Minuten bis ca. 1 Stunde telefoniert benötig sicher keinen Handyvertrag mit Allnet Flatrate. Ebenso verhällt es sich mit der mobilen Internet Flat. Für ein bißchen googeln oder hier und da mal bei Facebook reinschauen ist keine Flatrate jenseits der 500 MB Daten-Volumen im Monat nötig.


Wer also viel telefoniert und viel mobil im Internet unterwegs ist muss natürlich über einen Handyvertrag mit Smartphone nachdenken. Dennoch sollte man alle Angebote gründlich überprüfen und auch Tarife verschiedener Anbieter miteinander vergleichen. Das ist keine leichte Aufgabe aber dafür gibt es ja Portale die einen Handy Preisvergleich anbieten um dem Nutzer die ganze Suche zu erleichtern, damit ein passender Handyvertrag schnell und einfach gefunden werden kann.

Spiel, Spaß und Spannung mit einem Smartphone!

Smartphone Test – Der Entertainment Faktor im Fokus


Die Zeiten der einfachen Kommunikation sind längst Geschichte geworden. Mittlerweile sind andere Faktoren in den Vordergrund getreten . Natürlich schafft man sich ein Smartphone an, um Primär mit seinen Freunden und Bekannten im ständigen kommunikativen Kontakt stehen zu können. Doch der Sekundäre Entertainment Aspekt, erfreut sich einer immer größter werdenden Beliebtheit. Ein Smartphone Test hat heraus gefunden das langsam aber sicher dieses Faktum alle anderen wichtigen Elemente in den Hintergrund stellt. Daher wird verstärkt und mit immer neuen technisch versierteren Methoden an diesem Unterhaltungsmedium herum gebastelt. Aus diesem Grund befinden sich die verschiedensten Hersteller in einem ständigen Produktion rausch. Es vergeht nahezu keine Minute an der nicht an neuen einzigartigen Smartphone Games bzw Smartphone Apps gearbeitet wird. Durchgehend erblicken neue einzigartige Erweiterungen das Licht der Smartphone Welt. Doch nicht nur Apps und Spiele sorgen für einen Unterhaltungs Faktor. Auch die hochauflösenden HD Kameras sorgen für ein neues einzigartiges Erlebnis. Da konvertieren sogar Kamera Muffel zu echten Hobbyfotografen.

Neue Smartphone Generationen werden immer Komplexer!

Es ist einfach nur Unterhaltsam in allem erdenklichen Situationen mit seinem Smartphone hochauflösende Bilder zu schießen. Ob auf Partys oder gar auf der Arbeit, Bilder werden inzwischen überall und zu jedem Zeitpunkt geschossen. Aber auch die Video Qualität hat in den Letzten Jahren bedeutend zu genommen. Von Smartphone Generation zu Generation wird die Videokamera Auflösung immer schärfer. Diese lässt sogar Digitalkameras alt aussehen. Dank der größten Video Plattform der Welt Youtube, können diese per Smartphone in Hand umdrehen der Welt präsentiert werden. Der damit verbunden Spaß nimmt nahezu neue Dimensionen an. Die Entwickler schaffen es immer wieder mit einem neuen Smartphone Modell neue Maßstäbe zu setzen. Auch die intern installierten Betriebssystem werden immer ausgefeilter. An allen Ecken und Kanten wird gearbeitet. Das wirkt sich wiederum gewaltig auf die Leistungsqualität der einzelnen Smartphones aus. Neue Smartphones werden immer leistungsfähiger und stabiler. Regierte früher noch ein langsames und unstabiles WLAN die Handys, so wird einem heute ein leistungsstarkes und Ultra schnelles Mobiles Internet geboten.

Smartphone Prozessoren nehmen neue Dimensionen an!


Gerade dieser Aspekt sorgt für ein nahezu atemberaubendes Surfen. Innerhalb kürzester Zeit kann man alle erdenklichen Internet Seiten besuchen. Gerade Social Media Plattformen wie Facebook werden dabei gerne besucht. So steht im ständigen Social Media Kontakt mit seinen Freunden. Dieses schnell Mobile Internet ist dank neuster Prozessoren Technologie realisierbar geworden. Diese werden immer kleiner aber dennoch leistungsfähiger. Man kann davon ausgehen das die nächsten Smartphones wieder einen gewaltigen Sprung nach vorne machen werden. Die nächsten Leistungsstarken Smartphones sind schon auf dem Vormarsch. Wir können gespannt zu schauen, wie umfangreich die nächsten Modelle wieder sein werden.

« Older Entries