Tag Archives: stimmungsschwankungen

Wenn der Herbstblues einen erwischt


Eigentlich ist der Herbst ja eine schöne Jahreszeit. Das Jahr neigt sich dem Ende zu, der Winter steht vor der Tür.
Der Herbst zeigt sein schönstes Gesicht, wenn man durch den Wald spaziert und die letzten Blätter an den Bäumen von der Sonne Gold gefärbt werden. Ja der Herbst ist schön! Aber leider nicht für jeden.

Herbstblues – Wenn die Stimmung in den Keller geht

Der Herbst ist ja im übertragenen Sinne eine Zeit die von Abschied geprägt ist. Der Sommer geht, und mit Ihm für so manchen Menschen eine Zeit die für ihn schön war und mit viel Helligkeit am Tage verbunden war.
Der Herbst zeigt sich in dem die Tage kürzer werden, die Felder abgeerntet sind und nun nur noch karg da liegen. Der Herbst kann einem im wahrsten Sinne die Stimmung verderben. Die Zeit in der die Stimmung in den Keller geht und man dem eignen Wechselbad der Stimmung ausgesetzt ist.
Der fiese Herbstblues! Doch was ist das eigentlich Herbstblues? Read more »